Freiwillige Feuerwehr Rot am See

Historie 2019

Hühnerstall in Beimbach brennt

Rot am See/ Beimbach: Scheune mit Hühnern abgebrannt

Am Montagabend (30.12.2019) gegen 20:14 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Scheune mitten in Beimbach aus. In der Stallung verendeten fünf Hühner. Die Scheune brach in sich zusammen und es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Eine Person wurde ambulant vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rot am See, Schrozberg und Gerabronn waren mit 9 Fahrzeugen und 49 Mann vor Ort. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen auf ein nahe gelegenes Wohnhaus und Rathaus verhindert werden. Das Feuer war gegen 21:00 Uhr unter Kontrolle. (Polizeibericht)

Weitere Infos hier.

Neues LF 10 für Wache West

Die Wache West der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See bekam in diesem Jahr ein neues Löschgruppenfahrzeug. Genaue Infos zum Fahrzeug findet ihr unter Wache West.

Das alte LF 8 dient nun als Fahrzeug der Jugendfeuerwehr.

Brand eines Traktors und Ballenpresse bei Hausen am Bach

Am 22.07.2019 haben gegen 17.30 Uhr zwischen Hausen am Bach und Buch ein Traktor und eine Ballenpresse Feuer gefangen. Weitere Infos hier.

Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich abgelegt

Herzlichen Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rot am See und der Feuerwehr Wallhausen zum bestandenen Leistungsabzeichen in Silber. Nach dem Leistungsabzeichen in Bronze letztes Jahr stellten die Kameraden erneut eine Gruppe für das Leistungsabzeichen in Silber.

Auto rollte in den Seebach

Am Samstag, den 16.03.2019 rollte in Rot am See ein PKW einer 19-jährigen in den Seebach. Das Auto wurde etwa 500 Meter mit der Strömung mitgerissen und blieb an einem Baum hängen. Es stellte sich heraus, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war.

Weitere Infos hier.

Hauptversammlung

Am Donnerstag, 28. Februar 2019 fand in Rot am See die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See statt.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal das Feuerwehr-Ehrenzeichen für mindestens 15 Jahre Einsatzdienst verliehen.